Referenzen

Annegret S. :

Genial, in Zeiten von Corona kann ich bei Annett Vauteck meinen Klarinetten-Unterricht per Skype nehmen. Das war heute das erste Mal und hat toll geklappt. Und in den nächsten Wochen setzen wir diese Aktion fort.
Der Unterricht bei Annett ist erfrischend und bringt mich weiter und der Spaßfaktor ist riesig. Annett hat Geduld ohne Ende und baut mich auf, wenn das Spielen mal nicht so gut funktioniert. Die Musikstunden mit ihr sind immer wieder eine Offenbarung. 
Das war bei meiner früheren Lehrerin an einer Musikschule nicht so. Da sind mir Freude und Interesse an der Klarinette völlig abhanden gekommen. Umso dankbarer bin ich, dass ich Annett gefunden habe. Danke für alles.

Christoph Mülders:

Seit gut drei Jahren habe ich nun Unterricht bei Annett Vauteck. Die Unterrichtszeiten ließen sich unkompliziert nach meinen Bedürfnissen gestalten. Sie begleitete meine instrumentale Reise vom Sopran- über das Alt- bis hin zum Baritonsaxophon ebenso geduldig, unterstützend und humorvoll, wie meine musikalische Reise von klassischer Saxophonmusik über Bossa Nova, Jazz, Soul und Klezmer. Mit Begleitung am E-Piano oder mit Playbacks; Improvisation, Duette, ... Frau Vauteck kann alle musikalischen Wünsche aufgreifen und den Unterricht mit großer Kompetenz und viel Humor gestalten. Ich erlebe Frau Vauteck als wunderbare Lehrerin und phantastische Musikerin. Ihr gelingt es, mich immer wieder zu fordern, ohne mich zu stressen. Das hat mich musikalisch sehr schnell weiter gebracht. So spiele ich inzwischen in einem Orchester und kann auch auf erste Erfahrungen in einem Saxophonquartett zurückblicken. Bei ihr ist man als Anfänger ebenso gut aufgehoben wie als ambitionierter Schüler. Ich will sie gerne wärmstens empfehlen und freue mich schon auf meine nächste Doppelstunde. 

Jürgen Stoffregen:

Wir haben einem sehr guten Freund zum sechzigsten Geburtstag den Auftritt von Frau Vauteck geschenkt. Wir waren etwas nervös, da wir sie noch nicht live haben spielen hören. Die Empfehlung kam aus dem Freundeskreis. 
Es war begeisternd. Ich glaube dieses Geschenk wird immer in Erinnerung bleiben und wir haben für künftige Veranstaltungen im Kreis der Freunde und Bekannten die Latten sehr hoch gelegt.
Für diesen Abend liebe Frau Vauteck, nochmals vielen Dank!!!

Julia Abrams:

Geduldig und verständnisvoll, humorvoll und begeisternd, motivierend und inspirierend: Annett Vauteck ist eine Vollblutmusikerin (u.a. Klassik, Jazz, Klezmer) und ideale Musiklehrerin für jung und jung gebliebene. Nach etlichen faden Erfahrungen mit Gruppenunterricht habe ich dank ihrer Hilfe mit 42 Jahren Noten lesen gelernt und wieder Freude am Klarinettenspiel gefunden. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Der Musikunterricht bei Annett ist sehr empfehlenswert, da nimmt man/ frau auch längere Anfahrtzeiten in Kauf.